Übersetzungsdienst für medizinische geräte

Nach dem Bericht der Internationalen Fachverwaltung zu den Hauptmärkten für medizinische Geräte von 2016 (2016 ITA Medical Devices Top Markets Report) stehen Japan und die Niederlande auf der Liste der vier größten Märkte für medizinische Geräte. Derzeit arbeiten die Regulationsgremien zur Gesundheitsvorsorge in der Europäischen Gemeinschaft und eine Reihe von anderen Ländern daran, amerikanische Hersteller daran zu hindern, medizinische Geräte ohne die Übersetzung von zumindest Warenetiketten, Gebrauchsanweisungen und wichtiger Dokumentation in die Landessprache zu vertreiben.

Das moderne, immer stressigere Leben bringt Menschen dazu, sich mehr und mehr auf die Gesundheitsvorsorge zu konzentrieren. Dadurch sind medizinische Geräte zu einem wichtigen Bestandteil unseres Lebens geworden. Da jedes Land eine andere Kultur hat, erfordert die Übersetzung aller Anweisungen und Datenblätter zu medizinischen Geräten besondere Sorgfalt und den richtigen Angleich der Sprache an die Kultur. ExperTrans Life Sciences ist stolz darauf, eine marktführende Agentur im Bereich Übersetzung für medizinische Geräte zu sein.

ExperTrans Life Sciences ist natürlich ISO 9001:2015 zertifiziert. Unser Kundendienst steht Ihnen 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche zur Verfügung, um auf Ihre Belange einzugehen oder Ihre Fragen zu beantworten. ExperTrans Life Sciences arbeitet mit einem erfahrenen Team von medizinischen Übersetzern und Redakteuren, die nicht nur Sprachexperten sind, sondern auch über fundiertes Wissen in allen Hauptbereichen der Biowissenschaften, Biomedizintechnik und Medizin verfügen. Wir setzen bei der Korrekturlesung und Nachbearbeitung von Dokumenten nur Muttersprachler in der Zielsprache ein.

Seit mehr als 12 Jahren haben wir den globalen Markt erobert. Wir bieten mehr als 50 Sprachkombinationen und haben erfolgreich mit wichtigen Kunden wie NovaDisk, VCP, und Abipha International Medical Company gearbeitet.

ExperTrans Life Sciences bietet folgende Übersetzungsdienste im Bereich medizinische Geräte:

  • Bedienungs-, Service- und Installationsanleitungen
  • aktualisierte Unbedenklichkeitsberichte – Development Safety Update Reports (DSURs)
  • Gebrauchsanweisungen
  • Dokumente zur Einhaltung von Vorschriften in europäischen und asiatischen Ländern
  • Schnittstellen und Dokumentation für Softwareanwendungen
  • Verpackungsbeilagen und -etiketten
  • Patente für medizinische und chirurgische Geräte
  • Beschreibungen von Produktionsverfahren
  • Verdachtsfälle unerwarteter schwerwiegender Nebenwirkungen – Suspected Unexpected Serious Adverse Reactions (SUSARs)

 

ExperTrans Life Sciences liefert hochwertige Übersetzungen in einem engen Zeitrahmen. Unsere Professionalität hat uns das Vertrauen vieler der weltweit erfolgreichsten Firmen eingebracht.

Angebotsanfrage

Medical Device Translation Services

According to the 2016 ITA Medical Devices Top Markets Report, Japan and the Netherlands are on the list of the top four largest sectors of the medical devices market. Currently, the Healthcare Regulations in the European Union and a number of other countries are working to prevent US manufacturers from marketing medical devices without at least the product labels, instructions for use, and critical documentation being translated into the local languages.

As modern life becomes increasingly stressful, people are focusing more on healthcare. As a result, medical devices have become an important part of our lives. As each country has a different culture, medical device translation requires extreme carefulness for all the instructions and specifications as well as the appropriate matching of the language with the culture. ExperTrans Life Sciences takes great pride in being a leading medical device translation service provider.

As you might expect, ExperTrans Life Sciences is an ISO 9001:2015 certified company. Our service is available 24 hours a day, 7 days a week to respond to any concerns or questions that you might have. At ExperTrans Life Sciences, we employ an experienced team of medical translators and editors, who are not only experts in language but also have extensive knowledge in all major areas of life sciences, biomedical engineering and medicine. We provide only native speakers of the target language to proofread and edit the documents.

For over 12 years, we have conquered the global market by providing more than 50 language pairs and have worked successfully with major clients such as NovaDisk, VCP, and Abipha International Medical Company.At ExperTrans Life Sciences, we provide medical device translation services, including:

  • Operating, Maintenance and Installation Manuals
  • Development Safety Update Reports (DSURs)
  • Instructions for Use
  • Regulatory Compliance Documents for European Union and Asian countries
  • Software Application Interfaces and Documentation
  • Package Inserts and Labels
  • Patents for Medical and Surgical Devices
  • Manufacturing Process Descriptions
  • Suspected Unexpected Serious Adverse Reactions (SUSARs)

At ExperTrans Life Sciences, we focus on providing the highest quality translations in a timely manner. Our professional attitude in working has earned us the trust of many of the world’s most successful companies.

Resquest Quote