Übersetzungen im Bereich Chemie

Die chemische Industrie spielt im Bereich Biowissenschaften eine wesentliche Rolle, da zahlreiche wichtige Erfindungen und Entwicklungen in diesem Bereich stattfinden. Wie in jedem fachbezogenen Bereich gibt es auch in der Chemischen Industrie eine erhebliche Menge schwieriger Terminologie. Die exakte Übersetzung von Produktbestandteilen, Sicherheitsinformationen und Herstellungs- und Bearbeitungsanweisungen in die Zielsprache ist von großer Bedeutung, da sie direkt unser tägliches Leben und insbesondere unsere Gesundheit betrifft. Jedoch ist es für Unternehmen in der Chemiebranche schwierig, Spezialisten oder Übersetzer zu finden, die Informationen hinsichtlich Chemikalien wirksam übersetzen können. Sie benötigen nicht nur umfassende Kenntnisse über Chemikalien, sondern müssen auch ausgezeichnete Linguisten sein. Einige Experten können unterschiedliche Anwendungen wie experimentelle Daten oder Forschungsergebnisse medizinischer Labore übermitteln; sind jedoch nicht in der Lage alle Dokumente hinsichtlich der im Prozess involvierten Chemikalien zu übersetzen. Daher ist es eine gute Strategie, einen Sprachdienstleister mit umfassender Expertise in der Chemiebranche zu engagieren.

Expertrans Life Sciences liefert umfassende und individuelle Sprachlösungen im Bereich Biowissenschaften, zu denen auch chemische Substanzen gehören, die kosteneffizient sind und bei denen Fristen strikt eingehalten werden. Mit einer Erfahrung von mehr als 12 Jahren und 3.000 Freelancern weltweit, die über 50 Sprachpaare abdecken, hilft Expertrans Life Sciences Kunden dabei, ihre chemischen Dokumente zeitnah, präzise und mit erstklassigen Informationen bereitzustellen. In besonderen Fällen werden Übersetzungen an Teams aus Fachübersetzern mit spezialisiertem Wissen übertragen, die Erfahrung in der Verwaltung und Aufsicht in den Bereichen Wissenschaft und Chemie besitzen.

Darüber hinaus bietet Expertrans Life Sciences dank der Anwendung internationaler Standards wie ISO 9001:2015 und ISO 17100:2015 unseren Kunden ein unschlagbares Qualitätsmanagementsystem während des Übersetzungsprozesses.

Expertrans Life Sciences liefert:

  • Werbematerial
  • Website-Lokalisierung und -Übersetzung
  • Produkt-/Servicebeschreibungen, -blätter und -kataloge
  • Broschüren
  • Multimedia-Präsentationen
  • Gebrauchs- und Wartungsanleitungen
  • Rechtsvorschriften
  • Interne und externe Kommunikation
  • Jährliche Finanzberichte und -prognosen
  • Sicherheitsmaterialien und Toxikologie-Berichte
  • Schulungsliteratur
  • Software- und Web-Anwendungen
  • Newsletter
  • Verträge

Kontaktieren Sie Expertrans Life Sciences JETZT und freuen Sie sich über Sprachdienstleistungen von bester Qualität!

Angebotsanfrage

Chemical Translation Services

The Chemical Industry plays an important role in the Life Sciences field, with numerous important inventions and research occurring in this sector. As with any specific sector, the Chemical Industry includes a large amount of difficult terminology. Accurately translating the product ingredients, safety information, and manufacturing process instructions into the target language is great significance because it directly affects our daily lives, especially our health. However, finding specialists or translators who can effectively translate information related to chemicals is a challenging task for any organizations working in the Chemical field. Not only do they need to have in-depth knowledge about chemicals but they must also be excellent linguists. Some experts may convey different applications such as experimental data or medical laboratory research results; however, they are unable to translate all of the documents related to the chemicals that are involved in the process. Therefore, hiring a language provider with extensive expertise in the Chemicals Industry is an intelligent strategy.

Expertrans Life Sciences provides comprehensive and customized language solutions that are cost effective with strict time guarantees in the Life Sciences industry, including Chemicals. With experience of more than 12 years, 3,000 freelancers around the world and more than 50 language pairs, Expertrans Life Sciences helps clients deliver their Chemical documents clearly, accurately, and with high-value information. In specific cases, translations are addressed by teams of professional translators with specialized knowledge who are experienced in management and supervision in the fields of science and chemistry.

Besides this, thanks to the application of international standards in the process, such as ISO 9001:2015 and ISO 17100:2015, Expertrans Life Sciences offers an unbeatable quality management system to our clients.

Expertrans Life Sciences delivers:  

  • Marketing materials
  • Website localization and translation
  • Product/service descriptions, sheets, and catalogs
  • Brochures
  • Multimedia presentations
  • User and Maintenance Manuals
  • Legislation
  • Internal and external communications
  • Annual financial reports and forecasts
  • Safety materials and Toxicology reports
  • Training literature
  • Software and web applications
  • Newsletters
  • Contracts

Contact Expertrans Life Sciences NOW and enjoy the best quality language services!

Resquest Quote