Über uns

Die Biowissenschaften sind ein komplexes Feld mit einer eigenen Sprache und einem extrem breit gefächerten Themenspektrum. Da der Bedarf an Forschung im Bereich Biowissenschaften in zahlreichen Sprachen steigt, sind Übersetzungen in diesem Feld von wesentlicher Bedeutung. Mit über 12 Jahren Erfahrung istExperTrans Life Sciences stolz, ein führender Sprachdienstleister mit Spezialisierung auf Biowissenschaften zu sein.

Wir bieten Übersetzungsdienste im Bereich Biowissenschaften, für:

  • Gebrauchsanweisungen (IFUs)
  • Produkthandbücher und -etiketten
  • Verpackungen und Packungsbeilagen
  • Dokumente zu klinischen Studien
  • Werbe- und Marketingmaterialien
  • Fallberichtsformulare (CRFs)
  • Patientenergebnisse (PROs)
  • Wissenschaftliche und technische Artikel
  • Patente und andere IP-Dokumente
  • Firmenunterlagen und IR-Dokumente
  • Produkthandbücher
  • Websites

Bei ExperTrans Life Sciences garantieren wir, dass die Dokumente fristgerecht mit höchster Präzision übersetzt werden, um die schnellstmögliche Markteinführung der Produkte Ihrer Kunden zu gewährleisten. Zu unseren Partnern zählen mehrere Sprachdienstleister, darunterBioCad, Sanofi, A*Singapore, Stada, APAC Pharmaceuticals JSC, Cerebos, gsk, NSK Precision Co., Ltd, LionBridge, Transperfect, Euroscript International S. A. und Honyaku.

Ihre Vorteile, wenn Sie unsere Dienste in Anspruch nehmen:

  • Mehr Wahlmöglichkeiten:

Wir bieten Sprachdienstlösungen in Form von Übersetzung, Dolmetschen, Voice-over und Global Business Support in über 50 Sprachpaaren. Deshalb sind wir überzeugt, dass wir die meisten Ihrer Wünsche zu Ihrer Zufriedenheit erfüllen können.

  • Mehr Garantien

Durch Einhaltung der ISO 9001:2015,  ISO 17100:2015 Standards mit einem starken Netzwerk aus 130 In-House-Mitarbeitern und mehr als 3.000 qualifizierten Partnern weltweit, genießen wir das Vertrauen unserer Partner hinsichtlich Präzision, Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit.

  • Weniger Risiken

Unser bewährter Lokalisierungsdienst kann Ihrem Unternehmen dabei helfen, mögliche Risiken durch die fehlerhafte Übersetzung von Rechtsdokumenten, Finanzberichten oder Kommunikation zu umgehen, die möglicherweise negative Auswirkungen auf die Bilanz Ihres Unternehmens haben könnten.

About Us

Life Sciences is a complex field as it has its own language and an extremely broad scope of topics. As the demand for Life Sciences research in numerous languages is increasing, Life Sciences translation is essential. With over 12 years of experience, ExperTrans Life Sciences is proud to be a leading language services provider specializing in the Life Sciences industry.

We provide Life Sciences Translation services, including:

  • Instructions for Use (IFUs)
  • Product Manuals and Labeling
  • Packaging and Inserts
  • Clinical Trial Documents
  • Advertising and Marketing Materials
  • Case Report Forms (CRFs)
  • Patient-Reported Outcomes (PROs)
  • Scientific and Technical Articles
  • Patents and other IP documents
  • Corporate and Investor Relations Documents
  • Product Manuals
  • Websites

At ExperTrans Life Sciences, we guarantee that the documents meet the deadlines with the highest accuracy in order to ensure the most rapid time-to-market for your clients’ products. We have partnered with various LSPs such as LionBridge, Transperfect, Euroscript International S.A., and Honyaku.

Your benefits when using our services:

  • More choices:

We provide language service solutions, namely translation, interpretation, voice-over, and global business support in over 50 language pairs. Therefore, we believe that the majority of your needs will be met to your satisfaction.

  • More guarantees

Following ISO 9001:2015 and ISO 17100:2015 standards with a strong network of 130 in-house staff and more than 3,000 professional collaborators worldwide, we are trusted by our partners for accuracy, speed and reliability.

  • Less risks

Our trusted localization services can help your company avoid the potential risks of mistranslation of legal documents, financial reports, or communications that eventually result in a negative effect on your company’s bottom line.